Folgende Leistungen biete ich meinen Kunden an.

Schulung

Seit über 25 Jahren biete ich Schulungen in unterschiedlichen Bereichen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen, die ich auch als Entwickler oder Consultant meinen Kunden anbiete. Zu den Schulungsthemen gehören vor allem Microsoft SQL Server, PostgreSQL, SuSE Linux und PHP.

Neben den Schulungen entwickle ich auch eigene Schulungsunterlagen zum Thema PostgreSQL, SuSE Linux und PHP Softwareentwicklung.

Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, halte ich verschiedene Zertifizierungen in diesem Bereich:

Microsoft Certified Trainer (MCT)

Novell Certified Instructor (CNI)

SuSE Certified Linux Instructor (SCLT)

Microsoft Certified Technology Specialist

Microsoft Certified IT Professional

Microsoft Certified Database Administrator

Virtualisierung

Das Thema Virtualisierung wird immer wichtiger. Ich beschäftige mich seit fast 15 Jahren mit Virtualisierung. Dabei habe ich mich für den Marktführer VMware entschieden. Als zertifizierter VMware Partner biete ich Beratungen bei der Migration von physikalischer zur virtuellen Umgebung. Dabei hilft auch meine Erfahrung im Einsatz von Windows und Linux Umgebungen.

Neben der Konzipierung virtueller Umgebungen für Server betreue ich für Kunden auch virtuelle Server und Desktop Umgebungen. Gerade für kleine Unternehmen ergibt sich hier ein großes Einsparpotential und eine höhere Verfügbarkeit der gesamten EDV Umgebung. Dies gilt gerade auch für die Desktops.

Um die virtuellen Umgebungen zu sichern empfehle ich Produkte der Firma Veeam.

In diesem Bereich halte ich folgender Zertifizierungen:

VMware: Solution Provider at the Professional Level

Veeam: Veeam ProPartner

Software Entwicklung

Der Bereich, in dem ich am längsten Tätig bin, ist die Entwicklung von kundenspezifischen Anwendungsprogrammen. Dabei nutzte ich im Laufe der Jahre Fortran, Cobol, C, Visual Basic, Visual Basic for Applications und PHP. Im Moment konzentriere ich mich auf die Entwicklung von internen Web Applikationen, die kundenspezifisch entwickelt werden.

Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, halte ich folgende Zertifizierungen in diesem Bereich:

Zend Certified Engineer (ZCE)

Mail und Groupware

Basierend auf meinen Erfahrungen unter NetWare beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit den Produkten der Firma Tobit. Nachdem seit vielen Jahren nach der Fax Lösung auch eine Mail Umgebung angeboten wurde, begann ich als Tobit Partner auch diese Produkte für meine Kunden zu betreuen. Gerade mit der neuesten Version, DavidFx bietet diese Umgebung eine perfekte Umgebung für kleine und mittlere Firmen die eine umfassende Lösung mit einem integrierten Remote Zugang über Web, iPhone oder Android basierende Geräte wünschen.

In diesem Bereich halte ich folgender Zertifizierungen:

Tobit Authorized Reseller

Tobit.Software Certified Professional

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Dipl.Kfm. Sacha Kerres, Kerres EDV Beratung